· 

Regattaergebnisse: Dart 18 Allgäu Cup 2019

Wieder einmal trafen sich am letzten Wochenende (24./25.08.2019) begeisterte Dart 18 Segler zum Allgäu Cup auf dem Forggensee.

Bereits am Freitag ging es abends los und man saß gesellig zusammen, lernte sich kennen und fachsimpelte über Vergangenes und noch Kommendes!

Nach der Steuermannsbesprechung und dem Hoffen auf Wind ging es dann am Samstag Nachmittag gegen 13 Uhr auf den See. Irgendwie hatte Klaus Hagenlocher - Regattaleiter - dabei eine Eingebung! Wie dem auch sei, das war der ideale Zeitpunkt um zwei Wettfahrten durchführen zu können, denn der Wind passte plötzlich - zumindest etwas und vor allem besser als davor und danach!

Gestärkt wurde sich anschließend mit Kaffee und Kuchen und später am Abend beim gemeinsamen Grillen und dem dazu passenden Wetter - ein kurzes Gewitter sei verziehen und das tat der Stimmung nicht weh! Es wurde diskutiert, gelacht und auch etwas gefeiert. Vor allem aber die musikalische Untermalung von Rudi Hahn sorgte für eine gute und gesellige Stimmung! Da es aber am nächsten Tag wieder frisch und munter auf den See gehen musste wurde es nicht allzu spät.

Aber auch am Sonntag musste man geduldig sein, denn irgendwie schien der Wind es nicht ganz so gut mit den Protagonisten des Allgäu Cups zu meinen! Nichts desto trotz wurde ein Versuch nach der Steuermannsbesprechung um 13 Uhr gestartet. Leider zeigte sich Petrus nicht gnädig. Mit Wind war nicht mehr zu rechnen und es zogen dunkle Wolken auf. Somit konnten keine Wettfahrten durchgeführt werden und der Samstag brachte den Sieger hervor! Martin Kienle mit Vorschoterin Gerlinde Kienle ging somit als Gesamtsieger hervor.

Alles in Allem war der Allgäu Cup 2019 ein weiteres Mal eine gelungene Veranstaltung. Besten Dank an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung und besten Dank an die Kuchenspender!

Allgäu Cup 2020?! In jedem Fall eine "familiäre" Veranstaltung! Man fühlt sich einfach wohl beim Segelclub Schwangau!