Ergebnisse und Berichte


Absegeln Forggensee 2023

Bei schönen äusseren Bedingungen, Sonne, Wind bis 2 Windstärken konnten  wir am 16.09.23 das Absegeln am See durchführen.

Dank vieler helfender Hände im Club im Land-Team, dank Helfern auf dem Wasser im Wasser-Team konnten wir für 34 Boote an der Startlinie  eine schöne, faire Regatta veranstalten. 

Pünktlich um 14:00 fiel der Startschuss zu 2 Runden um die Festbojen 2-4-1 und die Boote machten sich auf den Weg. Als erstes Boot gingen Claudia und Wilheln Guggemoos um 15:23:38 durchs Ziel.  Das letzte Boot kreuzt die Ziellinie gegen 16:50 Uhr. Ab 17:30  wurden Sie teilnehmenden Segler und Mannschaftgen am SCS mit Speisen und Getränken von unsern Helfern versorgt. 

Nach eine Siegerehrung der Klassenbesten und des Gesamtsiegers des Absegelns 2023 Rainer und Beate Herget auf ihrem 16er Jollenkreuzer  konnten wir auch noch den Forggenseemeister 2023 ( Gesamtbester aus Ansegeln / Blaues Band / Absegeln) ehren. Dieser Wanderpreis ging an Arthur und Irene Haff, die auf ihrem FD #39 den Pokal für 2023 von unserem Sportwart Klaus Hagenlocher erhielten.

Dank gilt auch Hans Peter Petz, der uns bei der Auswertung der Ergebnisse mit seinem Programm sehr unterstützte. 

 

 

Download
Gesamtwertung Absegeln 2023
Absegeln 2023 Stand final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.1 KB
Download
Klassenwertung
Absegeln 2023 Klassenwertung final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.3 KB