Clubgelände

Panorama

Sehen Sie, in welch schöner Landschaft unser Vereinsgelände eingebettet ist. Im Hintergrund stehen mit dem Tegelberg und Säuling die Schwangauer Hausberge. Unser Gelände samt Clubhaus, Land- und Bojenliegeplätze befindet sich direkt rechts neben der Kirche St. Maria und Florian.

Clubhaus

Unser Clubhaus liegt direkt südlich der Kirche St. Maria und Florian im Ortsteil Waltenhofen der Gemeinde Schwangau. Es liegt zwischem dem Uferweg und der Forggenseestraße.

Im oberen Stockwerk sind Umkleide, Trockenraum und Jugendraum sowie ein Werkstatt und Clubmaterial untergebracht. Im Erdgeschoss befindet sich unser Clubraum und Küche. Die Terasse verfügt über eine großen Grill und mehrere Sitzgruppen für den abendlichen Seglerhock.

Landliegeplätze

Das Ufergelände der Landlieger erstreckt sich vom Steg bis zum Bojenfeld. Ein breiter befestigter und ebener Uferstreifen bietet bis zu 60 Landliegeplätze.

Die Boote können komfortabel an der großen und geteerten Slipanlage zu Wasser gebracht werden.

Bojenfeld

Unser Bojenfeld beginnt südlich vom Clubhaus und ist durch eine langgezogene Insel geschützt. Es bietet platzt für 19 Kielboote. Durch die  Insel in direkter Nähe bevorzugen die Möwen diesen geschützten Bereich und lassen sich nicht auf den Booten nieder.

Steg

Als Höhenreferenz wurde im Mai 2010 das Fundament der Winden-befestigung aufgenommen. Es liegt auf 782,59m.