Informationen von Segelveranstaltungen


Dart 18 WM 2017 - mit Linda und Paul Wiebel

Über die unten stehenden Links findet Ihr ein paar Informationen zur Dart WM 2017 in der Ostsee bei Scharbeutz


Absegeln aller Vereine 2016

Am Samstag 17.09 führen wir das diesjährige Absegeln der Vereine am Forggensee durch. 

Trotz schlechter Wettervorhersage meldeten sich 22 Segler und Mannschaften für diese Regatta bei uns an.

Unter Einbeziehung von 3 Festbojen legte Regattaleiter Klaus Hagenlocher einen Rundkurs aus. Der geplante Start auf Höhe der Brunnenspitze nach Nord wurde aufgrund der Windverhältnisse kurzfristig abgesagt und so gingen 22 Boote und Yachten Richtung Süd/Füssen und Boje 1 auf den Regattakurs.

Mässige, manchmal sehr leichte und drehende Winde machte es allen Teams nicht ganz einfach den richtigen Kurs zu segeln. So mancher sicher geglaubte Vorsprung schmolz im Verlauf der Wettfahrt wieder zusammen.

Es wurde sehr fair und engagiert bis zur Ziellinie gesegelt und um jeden Meter gekämpft.

Am Abend konnten alle Teilnehmer bei und nach der Siegerehrung der Klassen, des Gesamtsiegers und der Gesamtwertung Forggesee 2016 bei noch trockener Witterung den Seglerhock bei guter Verpflegung geniessen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Gesamtwertung 2016 aus Ansegeln, Blauem Band und Absegeln 2016 konnte erneut Florian Feneberg (SCFF) für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn!

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitsegeln und vor allem allen unseren fleissigen Helfern an Land und auf dem Wasser für die Unterstützung und Mithilfe zur Durchführung der Regatta.

Klaus Hagenlocher (Sportwart SCS)