Gastlieger werden

Informationen zur Gastliegerschaft

Der Segelclub Schwangau e.V. bietet Land- und Bojenliegeplätze für Gäste an. Über die Monate Juni bis September empfangen wir Sie gerne als Gast auf unserem Vereinsgelände, damit Sie auch in Ihrem Urlaub nicht auf den Segelsport verzichten müssen. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit zur Nutzung der Räumlichkeiten des Clubhauses und unserer Terrasse inklusive Grill.

Übernachtungsmöglichkeiten werden nicht angeboten, auch nicht im Bereich des Campings.

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit folgenden Daten per E-Mail:

• Name, vollständige Anschrift
  • Anschrift während ihres Aufenthalts am Forggensee
  • Festnetz- & Mobilfunknummer
  • Bootstyp
  • gewünschter Liegeplatz
  • Anreise Abreise

Preisliste für Gastlieger

Landliegeplatz Woche 75,00 EUR
Landliegeplatz Saison  450,00 EUR
Bojenliegeplatz Woche 125,00 EUR
Bojenliegeplatz Saison 500,00 EUR
Berechtigung auf Smartphone für Zugang Clubhaus ----

Die Gebühren sind zwingend vor Anreise mit dem Boot zu entrichten. Sie erhalten alle Informationen mit der Bestätigung des Liegeplatzes.

Regeln für Gastlieger

Der Gastlieger übernimmt die volle Haftung für alle von ihm verursachten Schäden und verpflichtet sich, die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen des Segelsports speziell des Forggensees einzuhalten.

Mit der Zahlung der Gebühr bestätigen Sie uns, dass für ihr Boot eine Sportboot-Haftpflichtversicherung vorliegt.

Der Segelclub Schwangau e.V. übernimmt keinerlei Haftung für abgestellte Boote und im Clubhaus eingelagerte Ausrüstungen.

Bitte informieren Sie sich vorab über das Revier, insbesondere über die Stauhöhen im Bezug auf Vorabstau und Hochwasser.

Die Vergabe eines Liegeplatzes sichert keinen Liegeplatz für die nächste Saison. Melden Sie sich vor Beginn jeder Saison beim SCS um einen Liegeplatz zu erhalten. Saisonliegeplätze werden nicht über mehrere Jahre vergeben. Nach einem Jahr als Gastlieger wird in der Regel den Gast die Mitgliedschaft im Verein ermöglicht. Weitere Informationen und Hinweise entnehmen Sie bitte der Clubordnung.

Formulardownload

Gastliegerantrag Landliegeplatz
Bitte ausgefüllt und unterschrieben (zusammen mit der Haftungserklärung) per E-Mail an info(at)segelclub-schwangau.de
Landliegeplatz für Gäste 2023.docx