Chronik des Segelclub Schwangau e.V

Foto: Segelclub Schwangau e.V.

Dr. Armin Wandel begann bereits direkt nach der Gründung akribisch mit den Aufzeichnungen zur Chronik des SCS. Wolfgang Merstens und Dieter Kammerer übernahmen ebenfalls einen Zeitabschnitt und man führte diese Tradition fort.  Im Jahre 2000 hielt Herr Kammerer an der Mitgliederversammlung die Rede "25 Jahre Segelclub Schwangau", in der er die Ereignisse zusammenfasste. Die Energie und Zeit die damals in diese Aufzeichnungen investiert wurden, ermöglichen uns heute einen detaillierten Blick in die Anfänge des Segelclubs.

Nachfolgend hat Michael Sattler Kommentare und Auszüge aus den schriftlichen Chroniken entnommen und in umgekehrter Reihenfolge hier archiviert.  Somit finden Sie die Enstehung des Vereins ganz unten auf dieser Seite, das aktuelle Jahr ganz oben. Wir sind bemüht, an die Aktivitäten der Vorgänger anzuknüpfen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die Mühe!