Segeln für Einheimische

Was wir Jugendlichen anbieten, gilt selbstverständlich für alle Einheimischen aus Schwangau und Umgebung. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger:

Besuchen Sie uns gerne am Segelclub Schwangau e.V.!

Foto: Segelclub Schwangau e.V.

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Mitseglern und bringen Interessenten den Segelsport näher. Steigen Sie einfach als Mitsegler zu uns auf's Boot und erfahren Sie, wie schön der Wassersport auf dem Forggensee sein kann.

Für Neumitglieder ohne entsprechende Erfahrung bieten wir kostenlose und individuelle Schnupperkurse an, um die Grundkenntnisse des Segelsports zu erlernen.

Auch bei der Suche eines passenden Bootes sind wir immer behilflich. Segelsport muss - entgegen vieler Ansichten - nicht zwangsläufig ein teures Hobby sein!

Übrigens: Wir sehen uns nicht als reinen Segel-, sondern vielmehr als Wassersportclub. Bei uns können Sie Wassersport aller Art ausüben. Der Besitz eines Segelbootes ist keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in unserem Verein. Auch ohne jegliche Wassersportambitionen sind einheimische Mitglieder immer willkommen!