Aktuelles, neueste Informationen, Termine


Der Segelclub Schwangau e.V. begrüsst Sie alle nach dem Winter und den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zur Saison 2020 mit der Voraussschau auf eine schöne Segelsaison mit Wasser im See und einer vollkommen neu gestalteten Internet Seite.

 

Wir wollen der immer stärkeren Nutzung von mobilen Endgeräten Rechnung tragen und haben daher die Seite im "Responive Design"  für alle interessierten Gäste, aber auch für alle Clubmitglieder neu gestaltet.

 

Besonders wichtig war uns dabei, auch die besonderen Vorzüge des Segelclub Schwangau e.V aufzuzeigen:

  • Kameradschaft und Geselligkeit am Club für Segler und Nichtsegler
  • die schönste Lage am See mit Sonne pur bis zum Untergang derselben über Ludwig's Festspielhaus

Neues aus dem Club


"Tierischer" Wechsel zu Pfingsten 2020

es ist Bewegung im Bootsbestand des SCS

 

Familie Wildschütz erfüllte sich einen Traum und konnte vergangenes Wochenende ein wunderschönes Kajütboot in herausragender handwerklicher Ausführung in Empfang nehmen und mit dem "Eisvogel" bei tollem Wind den ersten Törn auf dem Forggensee machen. Wir gratulieren den Wildschützen sehr herzlich zum  "Eisvogel" und wünschen allzeit guten Wind und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

 

Sportwart Klaus Hagenlocher trennt sich von seinem "Tiger" der seit Jahrzehnten am Club lag. Früher von Jürgen Keck, jetzt gut 10 Jahre von Klaus Hagenlocher bewegt war der rote Tiger immer in ein schneller 18 Fuss Katamaran am Forggensee. Der "Tiger" geht an den Ammersee, Klaus wird wohl in Zukunft einen kleineren Kat bewegen. 


Saison 2020

Wind und Wetter meinten es bis dato ganz gut mit dem Segelbetrieb auf dem Forggensee.

Zum 8. Juni werden auch die Corona Beschränkungen weiter gelockert. Unter Einhaltung der Hygieneregeln ist nun auch das Clubheim und die Clubterrasse für den gemütlichen Teil des Segelns eröffnet.

Mehr dazu hier bei Bayernsail

Termine


Mitsegeln und Reinschnuppern:

am 27.06.2020 veranstaltet der SCS einen "TAG DER OFFNEN TÜRE" alle interessierten können an diesem Tag auch Mitsegeln und ersten Kontakt zum Club aufnehmen.

 


DART 18 Regatta

Am 29. und 30 August veranstaltet der SCS für die DART 18 Regattaklasse wieder eine Ranglistgenregatta mit bis zu 10 Wertungsläufen