Aktuelles, neueste Informationen, Termine


Der Segelclub Schwangau e.V. begrüsst Sie alle nach dem Winter und den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zur Saison 2020 mit der Voraussschau auf eine schöne Segelsaison mit Wasser im See und einer vollkommen neu gestalteten Internet Seite.

Wir wollen der immer stärkeren Nutzung von mobilen Endgeräten Rechnung tragen und haben daher die Seite im "Responive Design"  für alle interessierten Gäste, aber auch für alle Clubmitglieder neu gestaltet.

Besonders wichtig war uns dabei, den besonderen Vorzügen des Segelclub Schwangau e.V

  • Kameradschaft und Geselligkeit am Club für Segler und Nichtsegler
  • die schönste Lage am See mit Sonne pur bis zum Untergang derselben über dem Schauspielhaus

einen Platz zu bieten.


Neues aus dem Club


Nachruf

Wir trauern sehr um Gerhard "Rocky" Weihgold, der uns viel zu früh verlassen hat. Er, Rocky, seine lustige und gesellige Art, seine Art Geschichten zu erzählen, sein Engagement am Club bei allen Aktivitäten und Festen wird uns allen sehr fehlen.

Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid.

 

Vorstand und Mitglieder des SCS  


Saisonstart

Nach Öffnung der Corona Beschränkungen für Sportstätten in Bayern können wir unser Clubleben am Segelclub...mit gewissen Einschränkungen...ab 18.5.2020 nun endlich aufnehmen.

Wir freuen uns auf eine schöne Segelsaison, auf gutes Wetter und gern auch ordentlich Wind.

 

Termine


Mitsegeln und Reinschnuppern:

am 27.06.2020 veranstaltet der SCS einen "TAG DER OFFNEN TÜRE" alle interessierten können an diesem Tag auch Mitsegeln und ersten Kontakt zum Club aufnehmen.

 


DART 18 Regatta

Am 29. und 30 August veranstaltet der SCS für die DART 18 Regattaklasse wieder eine Ranglistgenregatta mit bis zu 10 Wertungsläufen