Regattatermine: NEUER TERMIN!!! Clubmeisterschaft SCS am 15.08.2021

Liebe Segelfreunde,

liebe Clubfreunde des SCS!

Zur Clubmeisterschaft des SCS im Jahre 2021 lade ich Euch ganz herzlich im Namen der Vorstandschaft zur aktiven Teilnahme ein.

Wetterbedingt muss der Termin vom 8.08.2021 leider verschoben werden. Unsere interne Clubmeisterschaft wird am Sonntag, 15.08.2021 stattfinden.

Nach einer kurzen Steuermannsbesprechung um 12:00 Uhr am Clubhaus wollen wir um 13:00 Uhr den ersten Start machen. Falls wir die normalen Windverhältnisse haben, wird der Start in Höhe unseres Clubs nach Norden ausgerichtet sein. Vermutlich um die untere Festtonne gehen und dann Vorwind  zu einer weiteren Boje im unteren Teil des Forggensees, mit einer kleinen Zielkreuz.

Je nach Windverhältnissen werden wir mehrere Läufe segeln. Es wird nach den Regeln des DSV gesegelt, die Wertung erfolgt nach Yardstick eures Bootes. Alle notwendigen Details werden auf der Steuermannsbesprechung erläutert.

Die teilnehmenden Optimisten werden einen verkürzten Kurs segeln und nach dem Hauptfeld gestartet werden.

Ich hoffe auf ein großes Regattafeld und bitte alle Clubmitglieder, an unserer Clubmeisterschaft teilzunehmen. Lasst uns gemeinsam Spaß auf dem Wasser und anschließend beim Seglerhock an Land haben. Alle Nicht-Segler sind eingeladen als Zuschauer teilzunehmen und die Segler…. grade die jüngeren… anzufeuern und zu unterstützen.

Anmeldungen gern als Antwort auf diese Mail mit folgenden Angaben:

• Bootstyp / Yardstickzahl
  • Segelnummer